Oliver Nischwitz - Bildhauerei und Portraitzeichnung
Vita

Oliver Nischwitz

Holzbildhauermeister







-Geboren wurde ich am 12. März 1982 in Bensheim an der Bergstraße, wo ich meine Kindheit
 sowie meine Schullaufbahn hinter mich brachte.

- Da ich schon als Kind viel und gerne gezeichnet, gemalt und gebastelt habe war ich auf der Suche nach einem gestalterischen Beruf....

-Nach längerer Suche wurde ich in Michelstadt an der Berufsfachschule für das Holz und Elfenbein Verarbeitende Handwerk fündig. Von 2002 bis 2005 lernte ich dort den Beruf des Holzbildhauers bei Harald Donke und Baldur Greiner.

-Nach zwei weiteren Jahren (2007) legte ich dort auch meine Meisterprüfung ab und baute meine Werkstatt in Fürth/Erlenbach aus.

-Seit 2008 bin ich nun als freischaffender Bildhauer tätig
- 2010 Teilnahme an den Kunsttagen der Sparkassenstiftung Starkenburg in Aschbach
- 2011 Kunsttage in Lindenfels

Fortsetzung folgt....